Aktuelles 2014

24.12.2014

Wir wünschen allen Freunden von Ásgard und ihren Familien ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und ein großartiges neues Jahr 2015 mit viel Freude, Gesundheit und Glück!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!


28.9.2014

Fohleneintragung auf Ásgard

Bei schönem Wetter fand am 28. September auf Ásgard die diesjährige Fohleneintragung statt.
Die Fohlen konnten sich gut präsentieren und zeigten alle sehr viel fließenden Tölt. Wir sind gespannt, wie sie sich weiter entwickeln!


22.9.2014

Líneik auf der FIZO in Brunnadern

Verganene Woche stellte Bjarni Jónasson Líneik in Brunnadern auf der FIZO vor.
Für Reiteigenschaften erhielt Líneik 8,13 (darunter 8,5 für Pass, Charakter und Gehwille und Schritt). Zusammen mit einer Gebäudenote von 7,76 bekam sie eine Endnote von 7,98.

 


15.8.2014

MEM und Schweizer Meisterschaft mit Lineik und Sophie

Lineik von Ásgard und Sophie Clémentz waren mit dabei auf der schweizer Meisterschaft und auf der mitteleuropäischen Meisterschaft (MEM)!
Im Fünfgang erreichten die beiden den siebten Platz (mit 5,80 Punkten). Erstmalig starteten Sophie und Lineik auch im 250-Meter Passrennen. Die beiden freuten sich über zwei gültige Durchgänge mit einer korrekten Zeit. Sophie freut sich schon auf weitere Starts in dieser Disziplin.
Der weitere Plan ist, Lineik Ende der Saison FIZO vorzustellen. Wir sind gespannt!


3.8.2014

Sommerfest auf Ásgard

Es war ein tolles Sommerfest auf Ásgard. Mit Sektempfang, Kaffeetafel, Pferde-show, Buffet, Live-Musik und zu späterer Stunde großem Sommerfeuer und Cocktail-Bar war für jeden was dabei!
Ein großes Dankeschön an alle Gäste und an alle Helfer!


28.7.2014

Smidur und Pennin sind verkauft

Smiður
Smiður


Wir wünschen Dagmar mit Smiður und Judith mit Pennin ganz viel Spaß und eine wunderschöne Zeit!


29.6.2014

Die Kinderstube ist komplett


Dieses Jahr sind es fünf Stuten und zwei Hengste.

Das erste Fohlen, eine Rappstute aus Selma von Ásgard und Krummi töltet schon seit dem 7. Mai über die Wiese. Alle anderen kamen im Juni dazu.

Zu diesem ersten Krummi-Fohlen haben sich noch 3 weitere von Krummi dazugesellt. Alle sind sehr lauffreudig und zeigen jetzt schon sehr viel Tölt!

 

Die restlichen 4 Fohlen sind von dem Junghengst Sprettur frá Garði (V: Klettur frá Hvammi), der uns dieses Jahr drei Scheckstuten und einen Rapphengst brachte.

Weitere Bilder von unseren Fohlen sind in unserer Fohlengalerie.

 


1.6.2014

Jungpferde

Unsere 4-jährigen Jungpferde werden zur Zeit angeritten und machen gute Fortschritte!




Islandpferdegestüt Ásgard
Im Süßhof 8

79736 Rickenbach

eburr.asgard@gmx.de
Tel.: 07765-1009