Ásgard


Ásgard ist das Gestüt von Eberhard Burr und liegt im idyllischen Hotzenwald, im südlichen Schwarzwald.

Seit 1994 betreibt Eberhard hier seine Zucht.

 

Neben rund 50 Hektar Land gibt es auf Ásgard einen Reitplatz mit Blick auf die Alpen, einen großen Longierzirkel, einen gemütlich-rustikalen Seminarraum und eine finnische Kota, die zum gemeinsamen Grillen einlädt.

Auf Ásgard werde sowohl Zucht- als auch Pensionspferde gehalten. Die Zuchtstuten und Jungpferde stehen auf großen Wiesen, die Pensionspferde werden im Offenstall betreut.

Der im Besitz der Hengsthaltergemeinschaft stehende Krummi frá Árbaejarhjálegu II hat seit 2012 sein Zuhause auf Ásgard und bringt neues Blut in die Zucht. Damit löst er die beiden Stammhengste Kolbeinn von Ásgard und Hesturinn frá Nýabae ab, die nun ihren Ruhestand auf Ásgard genießen.




Islandpferdegestüt Ásgard
Im Süßhof 8

79736 Rickenbach

eburr.asgard@gmx.de
Tel.: 07765-1009